Zeltlagerbrunch und die etwas andere Lagerolympiade

Wetter: Sonnig 30 °C
Essen: Brunch; Grillen mit Zubehör

Der Tag begann etwas unruhig für uns Zeltlagerteilnehmer. Um 1.30 Uhr zog eine Regenwolke von zwei Stunden über unser Zeltstadt. Zu dem angenehmen Regen kam erschwerend der aufbrausende Wind dazu. Einige der Teilnehmer waren am Morgen dennoch überrascht das alle Zelt ect. Nass waren.
Heute durften wir dennoch etwas länger schlafen, da wir heute um 11.00 Uhr brunchen wollten. Der Küchendienst traf sich aber schon um 9.30 Uhr um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Es gab unteranderem Bacon, Rührei, Würstchen und süße Backwaren. Nach dem Brunchen hatte jeder ein bisschen Zeit für Spiele, Bücher lesen oder Küchendienst Tätigkeiten zu verrichten. Mittags wurde in die Improvisierte Kirche eingeladen. Alex hatte einen Gottesdienst zum Thema: „Gemeinschaft“ organisiert. Es wurden Fürbitten gesprochen und Lieder gesungen. Das Nachmittagsprogram bestand aus mehren Spielen. Beim ersten Spiel musste jeder einen immer länger werden Satz zum Thema Holzscheit aufsagen, den uns Vivi vorgelesen hat und dabei diesen Holzscheit weitergeben und jeder der den Scheit in der Hand hatte musste den Satz aufsagen. Im zweiten Spiel war es unsere Aufgabe, ein paar Süßigkeiten aus einen Kreis mit sechs Meter Durchmesser zu holen ohne den Boden des Kreises zu berühren. Beim dritten Spiel hatte jeder eine Karte bekommen und musste sich das Symbol merken. Jedes Mal, wenn eine Karte mit dem eigenen Symbol gezogen wurde und niemand vor einem gesessen hat, durfte man einen Platz weiter rutschen. Wer als erstes seinen Platz als wieder erreicht hatte das Spiel gewonnen. Als nächstes spielten wir das Kutscher Spiel in der „Feuerwehr Rembrücken“ Version. Dabei musste jeder bei seinem Stichwort einmal um sein Fahrradhelm laufen. Vielen Dank an Alex für den witzigen Text. Das vorletzte Spiel war ein Tauziehwettkampf. Zum Schluss wurde ein Vorlese-Malspiel gespielt. Hier hatte einer ein Bild beschrieben und die andere Person müsste es anhand der Beschreibung malen. Danach sind wir im hauseigenen Pool schwimmen gegangen. Zum Abendessen hat Joachim für uns gegrillt. Nach dem Abendessen wurde nochmal schwimmen gegangen. Der Tag ging heute mit der obligatorischen Nachtwanderung zu Ende.

Tagesbericht geschrieben von Benedict und Patrick