Erstes Packen am 13.07.2018

Am heutigen Freitag fing es an ernst zu werden. Einige Zeltlager-Teilnehmer haben sich getroffen und begonnen die Sachen der Jugendfeuerwehr für das anstehende Zeltlager zu packen. Nicole, Joachim, Katharina, Gregor, Falk, Herbert, Laura, Amelie, Alexander und Wladi haben insgesamt 2,5 Stunden geräumt, sortiert und Kisten gepackt. Am Ende des Abends waren alle Küchenutensilien, ein Teil der Lebensmittel, Spielsachen und vieles mehr zusammengeräumt und verstaut. Nun wartet alles darauf, diese Woche in den Küchenanhänger geräumt zu werden.

Am kommenden Montag treffen sich Falk, Nicole und Vivi um zum Einkaufen in die Selgros zu fahren. Dort werden sie schon mal einiges für die nächsten zwei Wochen eingekauft. Auf unserer Liste stehen unter anderem Nudeln, Reis, Knödel, Tee, Gewürze, Mousse au Chocolat und vieles mehr. Alles andere, was wir benötigen, kaufen wir vor Ort frisch ein.

Tagesbericht geschrieben von Joachim