Ein wechselhafter Tag am Zeltplatz

Wetter: morgens und mittags sonnig und am Nachmittag leicht bewölkt am Abend windig und leichtes Gewitter
Essen: Zeltlagerfrühstück, zum Mittag gab es dann Würstchen, Brot, Rohkost und zum Abendbrot gab es dann Kartoffeln mit Quark, Wurst, selbstbelegte Obstkuchen

Wir haben unseren Tag um 8.30 Uhr damit begonnen, dass wir unser Zeltlagerfrühstück zu uns genommen hatten und das Geschirr gesäubert wurde.
Danach haben wir uns um die Verpflegung des Wochenendes gekümmert und all die Lebensmittel und Getränke eingekauft. Dann haben wir angefangen Mittagessen zu machen, um es zu essen und danach das alles wieder abzuspülen.
Nach dem Mittagessen haben wir zwei Gruppenfotos gemacht und Kuchen selber belegt und dekoriert.
Dann haben wir die Postkarten geschrieben und danach durften wir in das Zelt oder in das Schwimmbad gehen (Freibeschäftigung).
Während der Vorbereitung des Abendessens wurden wir leider von einem Gewitter unterbrochen. Da haben wir unseren Kuchen als Zwischenmahlzeit eingenommen, um neue Kräfte zu sammeln.
Da das Grillen auf morgen verschoben wurde, haben wir uns auf die Alternative vorbereitet und haben uns dann Pellkartoffeln und Quark zubereitet.
Nach dem Essen haben wir noch saubergemacht und haben etwas Volleyball gespielt und gemeinsam uns beschäftigt.

Tagesbericht geschrieben von Maximilian und Falk