Ein Tag im Spreewald

Wetter: Sehr sonnig und warm 31°C
Essen: Frühstück à la Zeltlager
zum Mittagessen gab es Lunchpakete,
Zum Abendessen gab es Gegrilltes, Pommes, Salate, Nachtisch Crêpes

Nach dem Frühstück haben wir unsere Lunchpakete gemacht und unsere Rucksäcke gepackt.
Anschließend sind wir in den Spreewald in Lübben gefahren, bei einem Bootsverleiher haben wir uns fünf Canadier ausgeliehen. Davon waren zwei Boote mit drei Sitzen und drei Boote mit vier Sitzen ausgestattet. Wir waren dann rund zwei Stunden im Spreewald unterwegs. Wir hatten viel Spaß und haben uns auch kleine Rennen geliefert.
Als wir ungefähr um 12.00 Uhr an einer kleinen Badestelle anlegten, haben wir unsere Lunchpakete, die uns dankenswerterweise Joachim gebracht hatte, gegessen und uns noch ein bisschen ausgeruht.
Danach fuhren wir zu dem Bootsverleih zurück und gaben erstmal nur vier Boote wieder zurück, da Herbert mit Julien und Johannes noch eine Schleusentour machen wollte.
In der Zeit, in der die drei unterwegs waren, haben wir die Gelegenheit genutzt und sind in einem Seitenarm der Hauptspree in einer Badeinsel baden gegangen.
Nachdem wir uns erfrischt hatten, wurde noch an einer Gastronomie Eis und kühle Getränke eingenommen, danach haben wir uns gemeinsam auf den Heimweg gemacht.
Bei unserem Lieblings Discounter haben wir dann noch schnell die Grillsachen für das bevorstehende Abendessen eingekauft.
Als wir wieder zuhause waren, sind wir alle noch einmal schnell schwimmen gegangen.

Danach war ein großes Gewusel auf auf dem Zeltplatz, weil wir alle gemeinsam für den Grillabend für uns und unsere Gastgeber des Freibads, sowie die Jugendfeuerwehr aus Jüterbog vorbereitet haben.
Nach mehreren Versuchen mit der Jugendfeuerwehr Jüterbog einen gemütlichen Abend zu verbringen, die Betreuer haben durch die Waldbrände alle Hände zu tun, hat es heute endlich geklappt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch Beachvolleyball gespielt und zum Abschluss ging es noch eine Runde im Freibad schwimmen. So geht wieder ein schöner Zeltlagertag zu Ende.

Tagesbericht geschrieben von Amelie, Falk und Joachim