Ein schöner letzter Zeltplatztag

Wetter: Das Wetter war heute zur Abwechslung mal miserabel: nur 32 Grad
Essen: Zeltlagerfrühstück und zum Mittagessen Reste, abends gab es dann ein Abschlussessen beim Griechen

Heute starteten wir um halb neun mit einem Frühstück in den Tag. Da die letzten Tage doch recht anstrengend waren, nahmen wir es heute mit dem Aufstehen nicht ganz so eng und die Zeltlagerteilnehmer tröpfelten nach und nach aus den Zelten. Nach dem Frühstück konnten wir dann bis zum Mittagessen entweder Geocaches suchen oder schwimmen gehen. Mittags vernichteten wir die Reste der letzten Tage. Im Anschluss stand wieder Freibad auf dem Plan. Im Verlauf des Nachmittags begannen wir auch schon unsere Koffer zu packen, die Zelte aufzuräumen und Regale im Küchenzelt und Aufenthaltszelt abzubauen.
Gegen halb drei brachen wir auf, um in der Stadt bei „Frieda“ noch gemeinsam ein Eis essen zu gehen. Dies haben wir von Valentins Eltern spendiert bekommen. Valentin ist bereits letzten Sonntag abgereist. Wir freuen uns sehr, dass er seine Prüfung bestanden hat.
Auf dem Heimweg haben wir beim Edeka und beim Netto noch einen Zwischenstopp gemacht, um die letzten Besorgungen für die morgige Heimfahrt zu erledigen. Im Anschluss fuhren wir zurück zum Zeltplatz, um zu duschen und uns für das Abschlussessen schick zu machen. Bevor wir zum Griechen fuhren, legten wir noch einen Zwischenstopp bei der Feuerwehr Jüterbog ein und schauten uns deren Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus an. Beim Griechen ließen wir es uns bei einem „All you can eat“-Buffet gut gehen. Dorit und Lutz aus Jüterbog begleiteten uns, wir bedankten uns nochmals bei ihnen für ihr Mitwirken an unserem diesjährigen Zeltlager mit einem Jugendfeuerwehr Rembrücken-Handtuch. Als wir dann zurück auf dem Zeltplatz waren, machten wir am Lagerfeuer noch eine Abschlussrunde. Jetzt im Anschluss wollen wir noch gemütlich beisammensitzen und unseren letzten Abend gemütlich ausklingen lassen. Morgen wird es wieder früh losgehen.

Tagesbericht geschrieben von Danny und Clara